Proben Grundschule der Klasse 4

Unterkategorien:

Deutsch Mathematik Sachkunde / HSU Religion / Ethik Englisch Musik Sonstiges

Wir schreiben ein Märchen
2. Lernzielkontrolle/Probe, Aufsatz #0684

Wir schreiben ein Märchen

Wir schreiben ein Märchen nach vorgegebenen Stichwörtern. Im Lösungsdokument ein Leitfaden zum Märchenschreiben mit Märchenschreibtipps und Bewertungskriterien. Dokument wurde in der 3. Klasse geschrieben. Ist bei Klasse 4 nur zu Übungszwecken eingestellt.

Grundschule
Klasse 3, Klasse 4
Deutsch

Lernzielkontrollen/Proben Aufsatz Märchen (Fantasieerzählung)




Vorbereitung Probeunterricht zum Fach Deutsch in der Grundschule der 4. Klasse Thema Rechtschreibung
0. Jahrgangsstufentest #0746

Vorbereitung Probeunterricht zum Fach Deutsch in der Grundschule der 4. Klasse Thema Rechtschreibung

Dokument mit 4 Seiten zum Thema Rechschreibung: In einem Text alle falsch geschriebenen Wörter erkennen, fehlende Buchstaben in einem Text erkennen, Rechtschreibfehler und Satzzeichen verbessern, sehr anspruchsvoll (Dokument besteht aus 4 Seiten mit anspruchsvollen Texten).

Grundschule
Klasse 4
Deutsch

Jahrgangsstufentest Probeunterricht




Märchen weitererzählen: Musteraufsatz für Deutsch Grundschule
0. Lernzielkontrolle/Probe, Aufsatz #0449

Märchen weitererzählen: Musteraufsatz für Deutsch Grundschule

ein angefangenes Märchen weitererzählen, in der Lösung einen Bogen mit Beurteilungskriterien. Siehe hierzu auch das Dokument Nr. 451 Arbeitsanweisung Märchen und bei Klasse 4 Arbeitsanweisung Märchen Dokument Nr. 0443

Grundschule
Klasse 3, Klasse 4
Deutsch

Lernzielkontrollen/Proben Aufsatz Märchen (Fantasieerzählung)




Lernzielkontrolle Fragen für das Fach Deutsch Grundschule Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede
0. Grammatikübungen #0776

Lernzielkontrolle Fragen für das Fach Deutsch Grundschule Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede

Lernzielkontrolle Grammatikfragen mit Lösungen für das Fach Deutsch in der Grundschule der Klasse 4: Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede. Satzzeichen richtig einsetzen, Redebegleitsätze er kennen und an den Anfang stellen. Natürlich mit einer Musterlösung. Die Aufgabenstellungen sind anspruchsvoll und entsprechen dem Lehrplan Plus. (Teil 1: Fragen 1 bis 7)

Grundschule
Klasse 4
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Grammatikübungen Grammatik nach Alphabet




Lernzielkontrolle Fragen für das Fach Deutsch Grundschule Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede
0. Grammatikübungen #1027

Lernzielkontrolle Fragen für das Fach Deutsch Grundschule Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede

Lernzielkontrolle Grammatikfragen mit Lösungen für das Fach Deutsch in der Grundschule der Klasse 4: Thema: Satzzeichen / Redezeichen, Satzarten, wörtliche Rede. Satzzeichen richtig einsetzen, Redebegleitsätze er kennen und an den Anfang stellen. Natürlich mit einer Musterlösung. Die Aufgabenstellungen sind anspruchsvoll und entsprechen dem Lehrplan Plus. (Teil 2)

Grundschule
Klasse 4
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Grammatikübungen Grammatik nach Alphabet




Lernzielkontrolle für HSU Grundschule Klasse 4 mit Musterlösung: Die Gemeinde und ihre Menschen
1. Lernzielkontrolle/Probe #0178
Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gemeinde




Gemeinde, Ämter und Bürger: Probe für das Fach Sachkunde in der Grundschule mit Lösung
1. Lernzielkontrolle/Probe #0179

Gemeinde, Ämter und Bürger: Probe für das Fach Sachkunde in der Grundschule mit Lösung

Gemeinde, Ämter und Bürger: Probe für das Fach Sachkunde in der Grundschule mit Lösung. Anspruchsvolles Übungsblatt mit vielen Transferfragen lt. LehrplanPlus und natürlich einer Musterlösung und einen Notenschlüssen. Einfach ausdrucken und üben.

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gemeinde




Musteraufsatz Deutsch Grundschule: Märchen weitererzählen
0. Lernzielkontrolle/Probe, Aufsatz #0450

Musteraufsatz Deutsch Grundschule: Märchen weitererzählen

ein angefangenes Märchen weitererzählen, in der Lösung einen Bogen mit Beurteilungskriterien und allgemeinen Arbeitsanweisungen für Märchen. Siehe hierzu auch das Dokument Nr. 451 Arbeitsanweisung Märchen und bei Klasse 4 Arbeitsanweisung Märchen Dokument Nr. 0443

Grundschule
Klasse 3, Klasse 4
Deutsch

Lernzielkontrollen/Proben Aufsatz Märchen (Fantasieerzählung)




Gemeinde: Arten, Mitglieder und Ämter
1. Lernzielkontrolle/Probe #0408

Gemeinde: Arten, Mitglieder und Ämter

Gemeinde, Gemeindearten, Gemeinderat und Stadtrat, Bürgerinitiative, Bürgerbegehren, Bürgerentscheid,

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Lernzielkontrollen/Proben Gemeinde




Aufsatzthema Märchen Arbeitsanweisung: Deutsch 4. Klasse
0. Aufsatz #0443

Aufsatzthema Märchen Arbeitsanweisung: Deutsch 4. Klasse

Arbeitsanweisung Märchen, Leitfaden zum Märchenerzählen, Märchenschreibtipps, Beurteilungskriterien, siehe hierzu auch bei Klasse 3. Aus technischen Gründen ist das Lösungsdokument und das Aufgabendokument identisch.

Grundschule
Klasse 4
Deutsch

Aufsatz Märchen (Fantasieerzählung)




abgewandelte Nacherzählung: Musteraufsatz Deutsch Grundschule
0. Lernzielkontrolle/Probe, Aufsatz #0836

abgewandelte Nacherzählung: Musteraufsatz Deutsch Grundschule

abgewandelte Nacherzählung, Zwei Frösche nach Aesop. Lehrplanbezug zum HSU Thema: von der Rohmilch zur Butter (gleiches Dokument ist auch unter Doc 0837 bei Klasse 3 eingestellt). Mit Musterlösung.

Grundschule
Klasse 4
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Aufsatz Nacherzählung




Die Gemeinde, der Bürgermeister und Wohnort
1. Lernzielkontrolle/Probe #0578

Die Gemeinde, der Bürgermeister und Wohnort

Unsere Gemeinde und Ihre Aufgaben, Bürgermeister, Rathaus, Ämter

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Lernzielkontrollen/Proben Gemeinde




Gewässer: Tiere und Pflanzen am Gewässer, Teich und Bach
0. Lernzielkontrolle/Probe #0848

Gewässer: Tiere und Pflanzen am Gewässer, Teich und Bach

Gewässer: Tiere und Pflanzen am Gewässer: Teich und Bach, Unterschied zwischen Wasserlinse und Seerose, Unterschiede zwischen Kröte und Frosch, Amphibien, Renaturierung und Flurbereinigung von Flüssen, Krötenwanderung, Gefahren für Amphibien durch Umweltverschmutzung, wie kann man den Lebensraum Bach schützen?

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gewässer/Teich




Lernzielkontrolle / Probe für die Grundschule im Fach Sachkunde Thema: Stockente
4. Lernzielkontrolle/Probe #0736

Lernzielkontrolle / Probe für die Grundschule im Fach Sachkunde Thema: Stockente

ausführliche Probe über die Stockente, Brutverhalten, Anpassung an den Lebensraum, gründeln, Algen, Nahrungskette, Nestflüchter, unter dem Stichwort Teich, sind auch noch Fragen zur Stockente vorhanden. Passend für das Schulfach Sachkunde in der 4. Klasse mit anspruchsvollen Transferfragen lt. LehrplanPlus und Musterlösung und Notenschlüssel.

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gewässer/Teich




Lernzielkontrolle HSU Grundschule Klasse 4 zum ausdrucken: Teich, Frosch, Stockente
0. Lernzielkontrolle/Probe #0640
Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gewässer/Teich




Lernzielkontrolle für HSU Grundschule Thema: Teich, und seine Bewohner: Frosch, Biber
0. Lernzielkontrolle/Probe #0639

Lernzielkontrolle für HSU Grundschule Thema: Teich, und seine Bewohner: Frosch, Biber

Lernzielkontrolle für HSU Grundschule Thema: Teich, und seine Bewohner: Frosch, Biber. Anspruchsvolle Fragen und eine Musterlösung zum ausdrucken.

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Gewässer/Teich




Hebel und Wippe, Hebelgesetze: Lernzielkontrolle für die Grundschule für HSU mit Musterlösung gemäß LerplanPlus mit vielen Transferfragen
0. Lernzielkontrolle/Probe #0823

Hebel und Wippe, Hebelgesetze: Lernzielkontrolle für die Grundschule für HSU mit Musterlösung gemäß LerplanPlus mit vielen Transferfragen

Hebel und Wippe, Welche Werkezuge sind Hebel, wie funktioniert das Hebelgesetz, einseitige und zweiseitige Hebel kennen, Drehpunkt, Lastarm und Kraftarm einzeichnen, wo hat die Anwendung des Hebels ihre Grenzen?

Grundschule
Klasse 3, Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Hebel/Wippe




Probe /Lernzielkontrolle zum ausdrucken für das Fach Sachkunde Thema: Hebel, Wippe, Hebelgesetz
0. Lernzielkontrolle/Probe #0822

Probe /Lernzielkontrolle zum ausdrucken für das Fach Sachkunde Thema: Hebel, Wippe, Hebelgesetz

In dieser anspruchsvollen Probe / Lernzielkontrolle für das Fach Sachkunde in der Grundschule werden folgende Themen mit anspruchsvollen Transferfragen abgefragt: Dinge im Alltag bei denen der Hebel die Arbeit erleichtert, Hebelwirkung und Hebelgesetz, einseitige und zweiseitige Hebel, Lastarm, Drehpunkt und Kraftarm einzeichnen, wann bleibt ein Mobile im Gleichgewicht? Natürlich mit einer ausführlichen Musterlösung und einem Notenschlüssel.

Grundschule
Klasse 3, Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Hebel/Wippe




Lernzielkontrolle / Klassenarbeit zum Thema Hühner und Eier mit ausführlicher Musterlösung
0. Lernzielkontrolle/Probe #2228

Lernzielkontrolle / Klassenarbeit zum Thema Hühner und Eier mit ausführlicher Musterlösung

In dieser anspruchsvollen Lernzielkontrolle / Probe passend für die Grundschule 4. Klasse im Fach HSU gibt es anspruchsvolle Transferfragen zum Thema Hühner und Eier gemäß LehrplanPlus: Nutztiere, Körperteile des Huhns benennen, Allesfresser, Skizze eines Hühnereis, Fehler erkennen, Brutpflege des Huhns, Hühner und Rassen unterscheiden, Haltungsformen von Legehennen, Bio-Eier, Bodenhaltung, Kleingruppenhaltung, Freilandhaltung, ökologische Erzeugung = Bio Eier, Kennzeichnung am Ei, Salmonellen, Wie kann man feststellen, ob ein Ei frisch ist, Vergleich von Produkten, regionale Produkte, überregionale Produkte, Unterschied zwischen Freilandhaltung und der ökologischen Erzeugung von Eiern = Biohaltung, Huhn, Hühner.

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Hühner und Eier




Lernzielkontrolle / Klassenarbeit zum Thema Hühner und Eier mit ausführlicher Musterlösung
0. Lernzielkontrolle/Probe #2229

Lernzielkontrolle / Klassenarbeit zum Thema Hühner und Eier mit ausführlicher Musterlösung

In dieser anspruchsvollen Lernzielkontrolle / Probe gibt es viele s.g. Transferfragen zum Thema Hühner und Eier: Nutztiere, Körperteile des Huhns, Ernährung der Hühner,Strukturen des Hühnereis, Entwicklung des Kükens, verschiedene Hühnerrassen, Haltungsformen von Legehennen, Bio-Eier, Bodenhaltung, Kleingruppenhaltung, Freilandhaltung, ökologische Erzeugung = Bio Eier, Kennzeichnung am Ei, Salmonellen, Wie kann man feststellen, ob ein Ei frisch ist, Vergleich von Produkten, regionale Produkte, überregionale Produkte, Unterschied zwischen Freilandhaltung und der ökologischen Erzeugung von Eiern = Biohaltung, Huhn, Hühner.

Grundschule
Klasse 4
Sachkunde / HSU

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben Hühner und Eier





ENTWICKLUNG
TEST