Schulaufgaben Gymnasium im Fach Biologie


Sinnesleitung: Sehen, Auge - Gehirn
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2114

Sinnesleitung: Sehen, Auge - Gehirn

Sinnesleitung: Sehen, Auge – Gehirn, Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium 8/9. Klasse

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung: Extemporale für Biologie
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #2939

Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung: Extemporale für Biologie

Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #1613

Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung

Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben




Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung Reize und Lernverhalten
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #5961

Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung Reize und Lernverhalten

In diesem angesagten Leistungsnachweis zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt gibt es anspruchsvolle Fragestellungen zum Thema: Unterschiede und Gemeinsamkeiten klassischer und operanter (instrumenteller) Konditionierung, Aufgaben zu Fallbeispielen klassische Konditionierung, Gewöhnung und operante Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Nachahmung, Kaspar-Hauser-Experimente, Reflexe, Doppelfunktion des Balzverhaltens von Tieren, Grundwissen: Instinkthandlung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung, Reize und Lernverhalten
0. angesagter kleiner Leistungsnachweis #5962

Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung, Reize und Lernverhalten

In diesem Leistungsnachweis gibt es anspruchvolle Fragestellungen zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt: Klassische und operante (instrumentelle) Konditionierung Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Fallbeispiele zu Lernformen: operante Konditionierung, Nachahmung, klassische Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Unterschied Prägung und Konditionierung, Reize, Kaspar-Hauser-Versuche, Reflexe, Unterschied "vergessen" und Extinktion, Grundwissen: Instinkthandlung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer angesagte kleine Leistungsnachweise




Oberstufenextemporale Biomembran
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3465

Oberstufenextemporale Biomembran

Biomembran: Biomembranmodell beschriften, „fluid mosaic modell“, Stofftransport durch die Biomembran, Bau der Biomembran

Gymnasium
Klasse 11
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




0. Grundwissen #019g

Grundwissen Biologie für das Gymnasium der Klasse 6 zum kostenlosen Download

Grundwissen Biologie für das Gymnasium der Klasse 6 zum kostenlosen Download: Grundwissen für Klasse 6 Biologie, sehr gut zur Vorbereitung auf die Jahrgangsstufentests bzw. internen Lernstandserhebungen

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Grundwissen Bayern und alle anderen Bundesländer kostenlos




0. Grundwissen #022g

Grundwissen Gymnasium Bayern Klasse 5 Natur und Technik kostenlos herunterladen

Grundwissen Gymnasium Bayern Klasse 5 Natur und Technik / Biologie. Dieses kostenlose Übungsdokument ist gut zur Vorbereitung der Stegreifaufgaben und Extemporalen, hier auch immer zusätzlich Grundwissensfragen gestellt werden.

Gymnasium
Klasse 5
Biologie, Natur und Technik

Grundwissen Bayern und alle anderen Bundesländer kostenlos




Verdauung: 1. Stegreifaufgabe für das Fach Biologie mit Musterlösung
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #3857

Verdauung: 1. Stegreifaufgabe für das Fach Biologie mit Musterlösung

In dieser Stegreifaufgabe für das Fach Biologie am Gymnasium der 10. Klasse wird das Thema Verdauung behandelt. Eine Grafik vervollständigen, Die Nahrungsbestandteile auf dem Weg durch den Verdauungstrakt, Die Bedeutung der Enzyme am Verdauungsprozess, Abschnitte des Verdauungstrakts, Epedemien von Cholera und Typhus und Maßnahmen zur Bekämpfung, Grundwissen: Resorption. Mit ausführlicher Musterlösung.

Gymnasium
Klasse 10
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Wirbeltierklassen
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #1796

Wirbeltierklassen

Wirbeltierklassen: Merkmale

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben




Überwinterungsstrategien
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #3160

Überwinterungsstrategien

Überwinterungsstrategien: Überwinterung von Pflanzen, Überwinterung von Vögeln

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben




Extemporale für Biologie am Gymnasium Blütenplanzen mit Musterlösung
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2299

Extemporale für Biologie am Gymnasium Blütenplanzen mit Musterlösung

Blütenpflanzen: Schema einer Rapsblüte, Befruchtung und Arten der Bestäubung, einhäusig und zweihäusig

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Blütenpflanzen
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2300

Blütenpflanzen

Blütenpflanzen: Schema einer Rapsblüte, Befruchtung und Arten der Bestäubung, Bestäubungsversuche

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Probe zum Thema Blütenpflanzen im Fach Biologie (Natur und Technik)
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #4788

Probe zum Thema Blütenpflanzen im Fach Biologie (Natur und Technik)

In dieser Emtemporale mit Musterlösung werden die Blütenpflanzen abgefragt. Einen Blütenlängsschnit beschriften und die Aufgaben der Blütenbestandteile nennen. Samenquerschnitt, Fortpflanzungsorgane der Blütenpflanzen, Bestäubung, Aufbau der Blütenstempel, Vorgänge zur Samenbildung, Verbreitung der Samenstände, Endokarp, Mesokarp und Exokarp am Beispiel eines Pfirsichs.

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Probe zum Thema Blütenpflanzen und Pflanzenarten im Fach Biologie (Natur und Technik)
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #4789

Probe zum Thema Blütenpflanzen und Pflanzenarten im Fach Biologie (Natur und Technik)

In dieser Probe für das Fach Natur und Technik mit Schwerpunkt Biologie gibt es folgende Fragenstellungen und Transferfragen mit Musterlösung: Blütenbestandteile und ihre Aufgaben, Blütendiagramm bestimmen, das weibliche Fortpflanzungsorgan der Blütenpflanzen, Fortpflanzung der Pflanzen anhand eines Experiments erklären, Bestäubung mittels einer anspruchsvollen Transferaufgabe erklären, verschiedene Pflanzenarten und die Bedeutung für Mensch und Tier.

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Blattgewächse, Blattquerschnitt
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #0385

Blattgewächse, Blattquerschnitt

Bau der Blattgewächse, Blattquerschnitt, Nährstoffe, Schichten Blattquerschnitt

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Fotosynthese: Stoffwechsel bei Pflanzen, Zellatmung
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2727

Fotosynthese: Stoffwechsel bei Pflanzen, Zellatmung

Fotosynthese: Stoffwechsel bei Pflanzen, Zellatmung

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Fotosynthese, Pflanzenkunde
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3213

Fotosynthese, Pflanzenkunde

Die geschlechtliche Vermehrung, Fortpflanzung bei Pflanzen, Bohnensamen, Fotosynthese

Gymnasium
Klasse 6
Biologie

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Fische - Kiemenatmung
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3454

Fische - Kiemenatmung

Probe über die Kiemenatmung Fische, wie sind Fische an das Leben im Wasser angepasst, Bedeutung der Atmung, Lungenfrequenz von Lungen- und Kiemenatmer

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Fische
3. Extemporale/Stegreifaufgabe #0167

Fische

Fische, Kiemen, Unterschied von Karpfen und Forelle, Schwerpunkt Biologie

Gymnasium
Klasse 6
Biologie, Natur und Technik

Extemporalen/Stegreifaufgaben





ENTWICKLUNG
TEST