Schulaufgaben Gymnasium im Fach Erdkunde / Geographie
Strahlungshaushalt - Regionales Windsystem (Föhn)- Thermoisoplethendiagramm - Ökosystem und anthropogene Eingriffe/Desertifikation
Strahlungshaushalt - Regionales Windsystem (Föhn)- Thermoisoplethendiagramm - Ökosystem und anthropogene Eingriffe/Desertifikation
Bayern Schulaufgaben
deutsche Flüsse, Legende, Karte, Maßstäbe, physische Gliederung Deutschalds
deutsche Flüsse, Legende, Karte, Maßstäbe, physische Gliederung Deutschalds
Extemporalen/Stegreifaufgaben
Ressource Wasser, Rohstofflagerstätten
Ressource Wasser, Rohstofflagerstätten
Bayern Schulaufgaben
Naturräume in Deutschland
Naturräume in Deutschland
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben
Orient
Orient, Landnutzung, Oasentypen
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben
Klimadiagramm – Russland – Ressource / Reserve
Klimadiagramm – Russland – Ressource / Reserve
Bayern Schulaufgaben
Mittelgebirge: Schichtstufenland
Mittelgebirge: Schichtstufenland: Entwicklungsstadien des Süddeutschen Schichtstufenlands, Grundwissen: Naturpark und Nationalpark
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe für das Fach Geographie Thema süddeutsches Schichtstufenland
Probe für das Fach Geographie Thema süddeutsches Schichtstufenland: Grundwissen Mittelgebirge
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Desertifikation, Konfliktstoff Erdgas, Thermoisoplethendiagramme
Desertifikation im Sudan, Konfliktstoff Erdgas, Russlands Vormachtstellung im Bereich Erdgas, Klimazonen: Thermoisoplethendiagramme
Bayern Schulaufgaben
Klimadiagramme, Arktis, Ressource Wasser
Klimadiagramme, Arktis, Ressource Wasser
Bayern Schulaufgaben
Orient
Orient: Kennzeichen des Orients, Erdölvorkommen (Achtung Lösungsdokument fehlt noch)
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben
Stegreifaufgabe für das Gymnasium Fach Geographie Thema Wüsten
Probe zum Thema Wüsten: Ein Klimadiagramm einem Wüstentyp zuordnen, Anpassung von Wüstenbewohnern an die Trockenheit, landwirtschaftliche Form der physikalischen Verwitterung im Gegensatz zu chemischer Verwitterung, Wüstenarten und Entstehung kennen
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Norddeutsches Tiefland
Norddeutsches Tiefland: Gletscher, Glaziale Serie, Küstenraum Wattenmeer, Gezeiten - Tide - Ebbe - Flut)
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben Diercke
Küsten und Küstenschutz
Küsten und Küstenschutz:
Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe für Geographie Thema Wattenmeer und Steilküsten
Probe für Geographie Thema Wattenmeer und Steilküsten: Das Wattenmeer ein gefährdeter Küstenraum? Verhaltensregeln für Urlauber am Wattenmeer, Entstehungsprozess von Steilküsten etc.
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Extemporale für das Fach Erdkunde / Geografie am Gymnasium der 5. Klasse Thema Küstenformen Deutschland, Lebensraum Wattenmeer
Extemporale für das Fach Erdkunde / Geografie am Gymnasium der 5. Klasse Thema Küstenformen Deutschland, Lebensraum Wattenmeer. Nutzung und Gefährdung des Wattenmeers anhand von Aussagen darlegen. Belastung und Schädigung des Wattenmeers durch den Menschen, Küstenformen: Nehrung, Haff und Strandsee, Warum kann sich an der Nordseeküste keine Ausgleichsküste bilden?, warum stürzen Steilküsten ins Meer? Mit ausführlicher Musterlösung
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe ökologische Landwirtschaft
Probe ökologische Landwirtschaft: Warum kaufen immer mehr Menschen Lebensmittel aus dem ökologischen Landbau, Biobauern und Anbauverbände, ökologische und industrielle Landwirtschaft bewerten Unterschiede, eine Tabelle auswerten
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe zum Thema ökologische Landwirtschaft
Probe zum Thema ökologische Landwirtschaft: Merkmale der Massentierhaltung, Kreislauf der ökologischen Landwirtschaft
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe für Geographie am Gymnasium Thema: Massentierhaltung, Wandel in der Landwirtschaft
Probe für Geographie am Gymnasium Thema: Massentierhaltung, Wandel in der Landwirtschaft: Eine Grafik zum Thema Landwirtschaft im Wandel auswerten, Kennzeichen der Massentierhaltung und Verbesserungen für die Massentierhaltung, Spezialisierung, Intensivierung und die Mechanisierung in der Landwirtschaft
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Kalte Zonen, Ressourcen und Rohstofflagerstätten
2. Klausur in Geographie; Thema Kalte Zonen, Klimadiagramm auswerten, Permafrostboden, Ressourcen und Rohstofflagerstätten
Bayern Schulaufgaben