Schulaufgaben Gymnasium

Unterkategorien:

Klasse 5 Klasse 6 Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10 Klasse 11 Klasse 12

Schulaufgabe bzw. Klausur für das Fach Wirtschaft- und Recht am Gymnasium der 11. Klasse: Zielsetzungen in der sozialen Marktwirtschaft
1. Schulaufgabe #3210

Schulaufgabe bzw. Klausur für das Fach Wirtschaft- und Recht am Gymnasium der 11. Klasse: Zielsetzungen in der sozialen Marktwirtschaft

Zielsetzungen in der sozialen Marktwirtschaft, gesamtwirtschaftliche Ziele, verschiedene Arten der Arbeitslosigkeit, Berechnung der Verbraucherpreise, Bestimmungsgrößen betriebswirtschaftlicher Entscheidungen, Grafen der Kosten- und Erlösfunktion, Modell eines Wirtschaftskreislauf 5-Sektoren-Model. Schulaufgabe bzw. Klausur mit Musterlösung für das Gymnasium Q11 im Fach Wirtschaft- und Recht.

Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG)

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben


Grundlagen unserer Rechtsordnung
2. Schulaufgabe #3209
Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG), Wirtschaft u. Rechtslehre

Bayern Schulaufgaben


Straftheorien und Elemente einer Straftat: Tatbestandsmäßigkeit: kleiner angesagter Leistungsnachweis für das Fach Wirtschaft und Recht
0. angesagter kleiner Leistungsnachweis #3853

Straftheorien und Elemente einer Straftat: Tatbestandsmäßigkeit: kleiner angesagter Leistungsnachweis für das Fach Wirtschaft und Recht

kleiner angesagter Leistungsnachweis für das Fach Wirtschaft und Recht am Gymnasium der 11. Klasse Thema: Straftheorien und Elemente einer Straftat: Tatbestandsmäßigkeit. Abgefragt wird: relative und absolute Straftheorie, positive und negative Individualprävention, Generalprävention, Vergeltungstheorie, Unterschied zwischen objektiven und subjektiven Tatbeständen.

Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG)

Bayern und alle anderen Bundesländer angesagte kleine Leistungsnachweise


Straftheorien und Elemente einer Straftat - Tatbestandsmäßigkeit
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #3183

Straftheorien und Elemente einer Straftat - Tatbestandsmäßigkeit

Straftheorien und Elemente einer Straftat - Tatbestandsmäßigkeit

Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG), Wirtschaft u. Rechtslehre

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben


Systematik des BGB, einzelne Schulverhältnisse, Normenanalyse
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #3182

Systematik des BGB, einzelne Schulverhältnisse, Normenanalyse

Systematik des BGB, einzelne Schulverhältnisse, Normenanalyse

Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG), Wirtschaft u. Rechtslehre

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben


Gliederung des Rechts und Straftheorien: Kleiner angesagter Leistungsnachweise für das Fach Wirtschaft und Recht
0. angesagter kleiner Leistungsnachweis #3852

Gliederung des Rechts und Straftheorien: Kleiner angesagter Leistungsnachweise für das Fach Wirtschaft und Recht

Gliederung des Rechts und Straftheorien: Kleiner angesagter Leistungsnachweise für das Fach Wirtschaft und Recht für die Qualifizierungsstufe Q11 für das Fach Wirtschaft und Recht. Themen: Gegebenheiten öffentliches Recht bzw. Privatrecht zuordnen, Möglichkeiten Rechtsnormen zu gliedern u.ä. Straftheorien mit Musterlösung.

Gymnasium
Klasse 11
Wirtschaft und Recht (NTG, SG, MuG)

Bayern und alle anderen Bundesländer angesagte kleine Leistungsnachweise


Drama, Dramentheorie: 3. Extemporale für das Fach Deutsch
3. Extemporale/Stegreifaufgabe #3846

Drama, Dramentheorie: 3. Extemporale für das Fach Deutsch

Drama, Dramentheorie: Fragen zur Herkunft, Dichtkunst der Lyrik, Dramatik und Epik, aristotelische Teheater, Katharsis, Lessings Emilia Galotti, Unterschied epische Theater zu aristotelischen Theater.

Gymnasium
Klasse 10
Deutsch

Extemporalen/Stegreifaufgaben Sonstiges


Materialgestützte / Textgebundene Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema Lehrplan Plus
4. Schulaufgabe, Aufsatz #3844

Materialgestützte / Textgebundene Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema Lehrplan Plus

Materialgestütze Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Anhand von 4 Materialien müssen die Schüler eine materialgestütze Erörterung verfassen. Im Lösungsdokument ein Erwartungshorizont der Lehrkraft über Formales, Sprache und Inhalt. Thema: Der LehrplanPLUS an den Grundschulen ab dem Schuljahr2016 /2017.

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz Antithetische Erörterung


4. Schulaufgabe zum Aufsatz Thema: Materialgestützte-/ Textgebundene Erörterung im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Sachthema Onlinehandel
0. Schulaufgabe, Aufsatz #3845

4. Schulaufgabe zum Aufsatz Thema: Materialgestützte-/ Textgebundene Erörterung im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Sachthema Onlinehandel

Aufsatzthema: Materialgestützte Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Anhand von 4 Materialien müssen die Schüler eine materialgestützte Erörterung verfassen. Im Lösungdokument einen Erwartungshorizont der Lehrkraft über Formales, Sprache und Inhalt. Thema: Vorteile und Nachteile des Onlinehandels. (Dokument kommt demnächst online)

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz Antithetische Erörterung


Schulaufgabe für das Fach Deutsch: Materialgestützte / textgebundene Erörterung zum Thema Energiewende
4. Schulaufgabe, Aufsatz #3867

Schulaufgabe für das Fach Deutsch: Materialgestützte / textgebundene Erörterung zum Thema Energiewende

In dieser Schulaufgabe für die 9. Klasse am Gymnasium im Fach Deutsch geht es um das Thema Energiewende. Thema Materialgestützte Erörterung. Im Lösungsdokument finden Sie einen formalen Erwartungshorizont der materialgestützten Erörterung. Weiterhin ein inhaltlicher Erwartungshorizont der Lehrkraft zum Thema Energiewende. Hier werden die Vorteile und die Nachteile der Energiewende genau beschrieben. (Dokument kommt demnächst online)

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz Antithetische Erörterung


Schulaufgabe für das Fach Deutsch: Materialgestützte / Textgebundene Erörterung zum Thema Gesundheits-Apps
4. Schulaufgabe, Aufsatz #3869

Schulaufgabe für das Fach Deutsch: Materialgestützte / Textgebundene Erörterung zum Thema Gesundheits-Apps

In dieser Schulaufgabe für die 9. Klasse am Gymnasium im Fach Deutsch geht es um das Thema Gesundheits-Apps. Thema Materialgestützte Erörterung. Im Lösungsdokument finden Sie einen formalen Erwartungshorizont der materialgestützten Erörterung. Weiterhin ein inhaltlicher Erwartungshorizont der Lehrkraft zum Thema Gesundheits-Apps. Hier werden die Vorteile und die Nachteile von Gesundheits-Apps genau beschrieben. (Dokument kommt demnächst online)

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz Antithetische Erörterung


Textgebundene (Materialgestützte) Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema Fußball und Kommerz
4. Schulaufgabe, Aufsatz #5016

Textgebundene (Materialgestützte) Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema Fußball und Kommerz

Textgebundene Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Anhand eines umfangreichenTextes müssen die Schüler eine textgebundene Erörterung verfassen. Im Lösungsdokument eine Erwartungshorizont der Lehrkraft über Formales, Sprache und Inhalt. Thema: Fußball und Kommerz.

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz


Textgebundene (Materialgestützte) Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema: Trash-TV - Dschungelcamp
4. Schulaufgabe, Aufsatz #3850

Textgebundene (Materialgestützte) Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium: Thema: Trash-TV - Dschungelcamp

Textgebundene Erörterung als 4. Schulaufgabe im Fach Deutsch der 9. Klasse Gymnasium. Anhand eines umfangreichenTextes müssen die Schüler eine textgebundene Erörterung verfassen. Im Lösungsdokument eine Erwartungshorizont der Lehrkraft über Formales, Sprache und Inhalt. Thema: Trash-TV, Dschungelcamp.

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Aufsatz


Schiller: die Räuber Dritter Akt, Erste Szene, Extemporale für das Fach Deutsch für die 10. Klasse
0. Aufsatz #3843

Schiller: die Räuber Dritter Akt, Erste Szene, Extemporale für das Fach Deutsch für die 10. Klasse

Schiller: die Räuber Dritter Akt, Erste Szene, Extemporale für das Fach Deutsch für die 10. Klasse: Textstelle stichpunktartig im Nominalstil darstellen. Textstelle als Inhaltszusammenfassung.

Gymnasium
Klasse 10
Deutsch

Aufsatz


Probe für Deutsch zum Thema Arten von Nebensätzen und negative und positive Konnotation für die 9. Klasse
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3842

Probe für Deutsch zum Thema Arten von Nebensätzen und negative und positive Konnotation für die 9. Klasse

Probe für Deutsch zum Thema Arten von Nebensätzen und negative und positive Konnotation für die 9. Klasse: Den Begriff negative und positive Konnotation anhand eines Beispiels erklären, Nebensätze und syntaktische Funktion des Nebensatzes.

Gymnasium
Klasse 9
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben


Stegreifaufgabe Deutsch Thema Konjunktionen und Adverbien
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3841

Stegreifaufgabe Deutsch Thema Konjunktionen und Adverbien

In dieser Stegreifaufgabe für das Fach Deutsch werden die Konjunktionen und Adverbien abgefragt. Weiterhin Grundwissenfrage zu Literarischen Texten und und Sprache der Lyrik.

Gymnasium
Klasse 7
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben Sprachbetrachtung / Grammatik


1. Stegreifaufgabe für das Fach Deutsch am Gymnasium nach LehrplanPLUS: Wiederholung Thema Groß- und Kleinschreibung incl. die korrekte Schreibung von Anrede-Pronomen
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3837

1. Stegreifaufgabe für das Fach Deutsch am Gymnasium nach LehrplanPLUS: Wiederholung Thema Groß- und Kleinschreibung incl. die korrekte Schreibung von Anrede-Pronomen

In diesem Übungsdokument mit Musterlösung wird die Groß- und Kleinschreibung abgefragt. Ein Text ist durchgängig "kleingeschrieben", Groß- oder Kleinbuchstaben in die Lücken korrekt einfügen, in einem persönlichen Brief die die fehlenden Anrede-Pronomen eintragen und dabei die Groß- oder Kleinschreibung beachten. Natürlich mit Musterlösung der Lehrkraft. Dokument entspricht dem aktuellen Lehrplan Plus an den Gymnasien. Das Stoffgebiet entspricht einer Wiederholung aus dem Grundschulbereich.

Gymnasium
Klasse 5
Deutsch

Extemporalen/Stegreifaufgaben Sprachbetrachtung


Neue Schulaufgabe für Latein Adeamus 1 Ausgabe C Lektion 1 bis 7 nach LehrplanPLUS
1. Schulaufgabe #3830

Neue Schulaufgabe für Latein Adeamus 1 Ausgabe C Lektion 1 bis 7 nach LehrplanPLUS

Neue Schulaufgabe für Latein Adeamus 1 Ausgabe C Lektion 1 bis 7 mit Musterlösung. Dokument für Latein in der 6. Klasse. Eine Übersetzung und Zusatzfragen passend zu den Kapiteln im Schulbuch.

Gymnasium
Klasse 6
Latein

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Adeamus 1 Ausgabe C


Stegreifaufgabe zu : Adeamus 1 C Wö: Lektion 8 + Wh Kap. S 42
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #5303

Stegreifaufgabe zu : Adeamus 1 C Wö: Lektion 8 + Wh Kap. S 42

Stegreifaufgabe zu: Adeamus 1 C: Wö: Lektion 8 + Wh Kap. S 42. In dieser Extemporale gibt es einen kurzen Übersetzungstext mit 32 lateinischen Wörtern und im Grammatikteil in die entsprechenden Fälle setzen.

Gymnasium
Klasse 6
Latein

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben Adeamus 1 Ausgabe C


begründete Stellungnahme in Briefform zum Thema Abschaffung des Skilagers
0. Aufsatz #3426

begründete Stellungnahme in Briefform zum Thema Abschaffung des Skilagers

Begründete Stellungnahme in Briefform: Einen Brief an den Direktor der Schule verfassen zum Thema: Mögliche Abschaffung des Skilagers. Im Lösungsdokument eine sehr gute Schülerlösung und Arbeitsanweisung zum Verfassen einer begründeten Stellungnahme

Gymnasium
Klasse 7
Deutsch

Bayern und alle anderen Bundesländer Aufsatz



ENTWICKLUNG
TEST