Schulaufgaben Gymnasium

Unterkategorien:

Klasse 5 Klasse 6 Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10 Oberstufe 11 / 12 Oberstufe 12 / 13

Extemporale für das Fach Biologie zum Thema Bakterien
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #0854

Extemporale für das Fach Biologie zum Thema Bakterien

Bakterien, Was sind Bakterien?, Aufbau, Formen, Wachstumsbedingungen, aufgenommene und abgegebene Stoffe, Ernährungsform etc.

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien mit Musterlösung
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #0853

Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien mit Musterlösung

Bakterien, Beispiele für die Verwendung nützlicher Bakterien, autotrophe und heterotrophe Ernährung der Bakterien, aerobe Ernährung und anaerobe Ernährung, pathogene Bakterien

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien für das Gymnasium in der 8. Klasse
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #5261

Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien für das Gymnasium in der 8. Klasse

Beschreibung Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien für das Gymnasium in der 8. Klasse mit Musterlösung.

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium Thema Zellbestandteile
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3163

Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium Thema Zellbestandteile

Zellbestandteile: Zellorganellen, Mitochondrium, Zellbestandteile der pflanzlichen Zelle und deren Bedeutung: Chloroplasten, Vakuole und Zellwand

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #6243

Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse

Aufgabenstellungen zu: Informnationsaufnahme und -verarbeitung. Synapse, synaptischer Spalt, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Nervengift Curare, Reiz-Reaktionsschema

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #6244

Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse

Synapse, Skizze erstellen. Strukturen einer Synapse, Übertragung eines elektrischen Signals zwischen den Nervenzellen. Erregungsübertragung an einer Synapse, Beeinträchtigung durch Giftstoffe.

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Stegreifaufgabe für das Fach Biologie am Gymnasium zum Thema Nervenzellen
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2803
Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Probe für Biologie am Gymnasium zum Thema Nervenzellen mit Musterlösung
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #2111
Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Extemporale für Biologie zum Thema: veg. Nervensystem, Sympathicus und Parasympathicus
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #0582

Extemporale für Biologie zum Thema: veg. Nervensystem, Sympathicus und Parasympathicus

periphere Nervensystem, vegetatives Nervensystem, Aufbau des Sympathicus, Unterschied zwischen Sympathicus und Parasympathicus, Leitungsweg, Neuronen, Axon, Synapsen

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Stegreifaufgabe für Biologie am Gymnasium: Reflexe und Nervenzellen mit Musterlösung
0. Lernzielkontrolle/Probe #0630

Stegreifaufgabe für Biologie am Gymnasium: Reflexe und Nervenzellen mit Musterlösung

Reflexe und Nerven, Kniesehnenreflex, Saugreflex, Greifreflex, Atropin, Nervenzellen, Neuron, Axon, Synapse

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben




Sinnesleitung: Sehen, Auge - Gehirn
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #2114

Sinnesleitung: Sehen, Auge - Gehirn

Sinnesleitung: Sehen, Auge – Gehirn, Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium 8/9. Klasse

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung: Extemporale für Biologie
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #2939

Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung: Extemporale für Biologie

Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung

Gymnasium
Klasse 8, Klasse 9
Biologie

Extemporalen/Stegreifaufgaben




Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung
2. Extemporale/Stegreifaufgabe #1613

Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung

Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben




Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung Reize und Lernverhalten
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #5961

Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung Reize und Lernverhalten

In diesem angesagten Leistungsnachweis zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt gibt es anspruchsvolle Fragestellungen zum Thema: Unterschiede und Gemeinsamkeiten klassischer und operanter (instrumenteller) Konditionierung, Aufgaben zu Fallbeispielen klassische Konditionierung, Gewöhnung und operante Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Nachahmung, Kaspar-Hauser-Experimente, Reflexe, Doppelfunktion des Balzverhaltens von Tieren, Grundwissen: Instinkthandlung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung, Reize und Lernverhalten
0. angesagter kleiner Leistungsnachweis #5962

Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung, Reize und Lernverhalten

In diesem Leistungsnachweis gibt es anspruchvolle Fragestellungen zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt: Klassische und operante (instrumentelle) Konditionierung Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Fallbeispiele zu Lernformen: operante Konditionierung, Nachahmung, klassische Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Unterschied Prägung und Konditionierung, Reize, Kaspar-Hauser-Versuche, Reflexe, Unterschied "vergessen" und Extinktion, Grundwissen: Instinkthandlung

Gymnasium
Klasse 8
Biologie

Bayern und alle anderen Bundesländer angesagte kleine Leistungsnachweise




Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Station 2
0. Übungsschulaufgabe #5855

Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Station 2

In dieser Übungsschulaufgabe gibt es eine Listening/Reading Comprehension zum Thema Australien. Passende Grammatikaufgaben zur Unit 1 (Futur Tenses,, dynamic and stative verbs, let / allow / make + infinitve have sth. done und eine Textproduction zum Thema Australien.

Gymnasium
Klasse 9
Englisch

Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Übungsschulaufgaben




1. Schulaufgabe #6282

1. Englischschulaufgabe Gymnasium Klasse 9 passend zu Green Line 5 Neuausgabe Unit 1

In dieser 1. Schulaufgabe gibt es eine Reading Comprehension zum Thema: "A short history of Australian immigration". Vokabelschwerpunkt auf Unit 1. Weiterhin eine gemischte Grammatikaufgabe zur Grammatik der Unit 1: revision tenses, stative and dynamic verbs, German verb "lassen", tenses with future meaning. Weiterhin eine Mediation/Composition zum Thema Australien. (Dokument kommt zum Schulaufgabentermin online)

Gymnasium
Klasse 9
Englisch

Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben



1. Schulaufgabe Gymnasium Klasse 9 passend zu Green Line 5 Neuausgabe Unit 1 komplett
0. Schulaufgabe/Klassenarbeit #6255

1. Schulaufgabe Gymnasium Klasse 9 passend zu Green Line 5 Neuausgabe Unit 1 komplett

In dieser Schulaufgabe wird die komplette Grammatik von Unit 1 abgefragt. Es gibt eine Listening Comprehension zum Thema Australien: A new nation with an old soul. Weiterhin eine s.g. mixed bag. Eine sehr umfangreiche Text production mit ausführlicher Musterlösung zum Thema Australien.

Gymnasium
Klasse 9
Englisch

Schulaufgaben / Klassenarbeiten Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer




Extemporale Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)
0. Extemporale/Stegreifaufgabe #7402

Extemporale Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)

In dieser anspruchsvollen Extemporale gibt es eine Listening (Link verfügbar) über die Rücktrittsrede der neuseeländischen Premierministerin aAndern mit anspruchsvollen Fragestellungen. Im Vokabelteil werden die Vokabeln von Focus 1 Neuseeland abgefragt (definitions nationality, ethnicity).

Gymnasium
Klasse 9
Englisch

Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben




Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)
0. Übungsschulaufgabe #5856

Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)

In dieser Übungsschulaufgabe gibt es eine Listening/Reading Comprehension zum Thema Neuseeland. Passende Grammatikaufgaben zur Unit 1 (Futur Tenses,, dynamic and stative verbs, let / allow / make + infinitve have sth. done und eine Textproduction zum Thema New Zealand.

Gymnasium
Klasse 9
Englisch

Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Übungsschulaufgaben





ENTWICKLUNG
TEST