Schulaufgaben Gymnasium
Unterkategorien:
Klasse 5 Klasse 6 Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10 Oberstufe 11 / 12 Oberstufe 12 / 13Extemporale für das Fach Biologie zum Thema Bakterien
Bakterien, Was sind Bakterien?, Aufbau, Formen, Wachstumsbedingungen, aufgenommene und abgegebene Stoffe, Ernährungsform etc.
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien mit Musterlösung
Bakterien, Beispiele für die Verwendung nützlicher Bakterien, autotrophe und heterotrophe Ernährung der Bakterien, aerobe Ernährung und anaerobe Ernährung, pathogene Bakterien
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien für das Gymnasium in der 8. Klasse
Beschreibung Probe für das Fach Biologie zum Thema Bakterien für das Gymnasium in der 8. Klasse mit Musterlösung.
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium Thema Zellbestandteile
Zellbestandteile: Zellorganellen, Mitochondrium, Zellbestandteile der pflanzlichen Zelle und deren Bedeutung: Chloroplasten, Vakuole und Zellwand
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse
Aufgabenstellungen zu: Informnationsaufnahme und -verarbeitung. Synapse, synaptischer Spalt, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Nervengift Curare, Reiz-Reaktionsschema
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Extemporale Biologie Gymnasium 8. Klasse Synapse
Synapse, Skizze erstellen. Strukturen einer Synapse, Übertragung eines elektrischen Signals zwischen den Nervenzellen. Erregungsübertragung an einer Synapse, Beeinträchtigung durch Giftstoffe.
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Extemporale für Biologie zum Thema: veg. Nervensystem, Sympathicus und Parasympathicus
periphere Nervensystem, vegetatives Nervensystem, Aufbau des Sympathicus, Unterschied zwischen Sympathicus und Parasympathicus, Leitungsweg, Neuronen, Axon, Synapsen
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Stegreifaufgabe für Biologie am Gymnasium: Reflexe und Nervenzellen mit Musterlösung
Reflexe und Nerven, Kniesehnenreflex, Saugreflex, Greifreflex, Atropin, Nervenzellen, Neuron, Axon, Synapse
Bayern und alle anderen Bundesländer Lernzielkontrollen/Proben
Sinnesleitung: Sehen, Auge - Gehirn
Sinnesleitung: Sehen, Auge – Gehirn, Extemporale für das Fach Biologie am Gymnasium 8/9. Klasse
Extemporalen/Stegreifaufgaben
Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung: Extemporale für Biologie
Grundlagen des Hörvorgangs, Schäden durch Lärmeinwirkung
Extemporalen/Stegreifaufgaben
Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung
Pubertät, menschliche Befruchtung und Fortpflanzung
Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben
Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung Reize und Lernverhalten
In diesem angesagten Leistungsnachweis zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt gibt es anspruchsvolle Fragestellungen zum Thema: Unterschiede und Gemeinsamkeiten klassischer und operanter (instrumenteller) Konditionierung, Aufgaben zu Fallbeispielen klassische Konditionierung, Gewöhnung und operante Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Nachahmung, Kaspar-Hauser-Experimente, Reflexe, Doppelfunktion des Balzverhaltens von Tieren, Grundwissen: Instinkthandlung
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Leistungsnachweis für Biologie am Gymnasium zum Thema Konditionierung, Prägung, Reize und Lernverhalten
In diesem Leistungsnachweis gibt es anspruchvolle Fragestellungen zum Thema Verhalten - genetisch bedingt und erlernt: Klassische und operante (instrumentelle) Konditionierung Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Fallbeispiele zu Lernformen: operante Konditionierung, Nachahmung, klassische Konditionierung, Attrappen-Versuche, Prägung und Nachfolgeprägung, Unterschied Prägung und Konditionierung, Reize, Kaspar-Hauser-Versuche, Reflexe, Unterschied "vergessen" und Extinktion, Grundwissen: Instinkthandlung
Bayern und alle anderen Bundesländer angesagte kleine Leistungsnachweise
Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Station 2
In dieser Übungsschulaufgabe gibt es eine Listening/Reading Comprehension zum Thema Australien. Passende Grammatikaufgaben zur Unit 1 (Futur Tenses,, dynamic and stative verbs, let / allow / make + infinitve have sth. done und eine Textproduction zum Thema Australien.
Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Übungsschulaufgaben
1. Englischschulaufgabe Gymnasium Klasse 9 passend zu Green Line 5 Neuausgabe Unit 1
In dieser 1. Schulaufgabe gibt es eine Reading Comprehension zum Thema: "A short history of Australian immigration". Vokabelschwerpunkt auf Unit 1. Weiterhin eine gemischte Grammatikaufgabe zur Grammatik der Unit 1: revision tenses, stative and dynamic verbs, German verb "lassen", tenses with future meaning. Weiterhin eine Mediation/Composition zum Thema Australien. (Dokument kommt zum Schulaufgabentermin online)
Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben
1. Schulaufgabe Gymnasium Klasse 9 passend zu Green Line 5 Neuausgabe Unit 1 komplett
In dieser Schulaufgabe wird die komplette Grammatik von Unit 1 abgefragt. Es gibt eine Listening Comprehension zum Thema Australien: A new nation with an old soul. Weiterhin eine s.g. mixed bag. Eine sehr umfangreiche Text production mit ausführlicher Musterlösung zum Thema Australien.
Schulaufgaben / Klassenarbeiten Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer
Extemporale Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)
In dieser anspruchsvollen Extemporale gibt es eine Listening (Link verfügbar) über die Rücktrittsrede der neuseeländischen Premierministerin aAndern mit anspruchsvollen Fragestellungen. Im Vokabelteil werden die Vokabeln von Focus 1 Neuseeland abgefragt (definitions nationality, ethnicity).
Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Schulaufgabentrainer Green Line 5 (Neuausgabe ab 2021) Unit 1 bis Focus 1 (Vokabelschwerpunkt auf Focus 1)
In dieser Übungsschulaufgabe gibt es eine Listening/Reading Comprehension zum Thema Neuseeland. Passende Grammatikaufgaben zur Unit 1 (Futur Tenses,, dynamic and stative verbs, let / allow / make + infinitve have sth. done und eine Textproduction zum Thema New Zealand.
Green Line 5 Ausgabe ab 2021 Bayern und alle anderen Bundesländer Übungsschulaufgaben