Schulaufgaben Gymnasium

Unterkategorien:

Klasse 5 Klasse 6 Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10 Klasse 11 Klasse 12

Let's start
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3365

Let's start

Let's start, Forms of to be and possessive determiners. Anfangsextemporale (Dokument wurde eigentlich in Klasse 5 doc 0528 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind)

Gymnasium
Klasse 6
Englisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2


Let's start 4
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3366

Let's start 4

Let's start 4 (Dokument wurde eigentlich in Klasse 5 doc 1523 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind)

Gymnasium
Klasse 6
Englisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2


Let’s start bis 4
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3367

Let’s start bis 4

Let's start up to 4, this, that these or those, missing words, Übersetzung (Dokument wurde eigentlich in Klasse 5 doc 0006 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind)

Gymnasium
Klasse 6
Englisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2


Exoduserzählungen, Moses
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3181

Exoduserzählungen, Moses

Exoduserzählungen, Moses + Grundwissen: Bücher des Pentateuch

Gymnasium
Klasse 9
Religion katholisch

Bayern Extemporalen/Stegreifaufgaben


Vorbilder und Ruth Pfau
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3305

Vorbilder und Ruth Pfau

Vorbilder und Ruth Pfau

Gymnasium
Klasse 7
Religion, Religion katholisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben


2. Vatikanische Konzil
3. Extemporale/Stegreifaufgabe #3304

2. Vatikanische Konzil

Das zweite Vatikanische Konzil: Jahreszahlen, Einfluss des amtierenden Papstes usw.

Gymnasium
Klasse 9
Religion katholisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben


Typen jugendlicher Religiosität
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3303

Typen jugendlicher Religiosität

Typen jugendlicher Religiosität: Merkmale des „nicht-religiösen“, des „kirchlich-christlichen“ und des „konventionell-religiösen“ Jugendlichen. Unterschiedliche Zielsetzung Zielsetzungen der symbolischen und der wissenschaftlichen Weltdeutung. Diese einem Typus jugendlicher Religiosität zuweisen.

Gymnasium
Klasse 8
Religion katholisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben


Sehnsucht nach Heil im Reformationszeitalter
3. Extemporale/Stegreifaufgabe #3302

Sehnsucht nach Heil im Reformationszeitalter

Sehnsucht nach Heil im Reformationszeitalter: warum war der Tod im 15. und 16. Jahrhundert allgegenwärtig? Frömmigkeit und Ablasswesen, Ablasshandel im Vergleich mit der modernen Sekte Scientology im Hinblick auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten,

Gymnasium
Klasse 8
Religion katholisch

Extemporalen/Stegreifaufgaben


Aromaten
1. Extemporale/Stegreifaufgabe #3323

Aromaten

Aromaten: Bindungsverhältnisse von Aromaten mit Energiediagramm erklären. Reaktionen der Aromaten, DDT Insektizid, Pro und Contra im Einsatz gegen das Zikavirus, Reaktionstyp ausgehend von Bezol als wichtigen Ausgangsstoff für die Synthese von DDT, Elektrophile Substitution, Teilschritt der Bildung des mesomeriestabilisierten Carbonkations mit Grenzstrukturformeln bilden, Aromatizität

Gymnasium
Klasse 11
Chemie

Extemporalen/Stegreifaufgaben


Interpretation einer Karikatur
0. #2578

Interpretation einer Karikatur

Ausführliche Arbeitsanweisung bzw. Anleitung zur Interpretation einer Karikatur: Beschreiben, Deuten, Bewerten und Beurteilen (Aufgaben- bzw. Lösungsdokument ist gleich)

Gymnasium
Klasse 11, Klasse 12
Geschichte, Geschichte Q11/12

Bayern Sonstiges


Ständegesellschaft der Frühen Neuzeit, Bild auswerten, Quellenarbeit jüdisches Leben in der Frühen Neuzeit, Besonderheiten der industriellen Entwicklung im 19. Jahrhundert
1. Schulaufgabe #3206

Ständegesellschaft der Frühen Neuzeit, Bild auswerten, Quellenarbeit jüdisches Leben in der Frühen Neuzeit, Besonderheiten der industriellen Entwicklung im 19. Jahrhundert

Ständegesellschaft der Frühen Neuzeit, Bild auswerten, Quellenarbeit jüdisches Leben in der Frühen Neuzeit, Besonderheiten der industriellen Entwicklung im 19. Jahrhundert

Gymnasium
Klasse 11, Klasse 12
Geschichte Q11/12

Schulaufgaben


1. Schulaufgabe
1. Schulaufgabe #0671

1. Schulaufgabe

Dictée, grammaire : ) Mettez les verbes à la forme correcte, ajoutez un pronom objet, les verbes au passé composé, traduisez

Gymnasium
Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8
Französisch

Schulaufgaben Decouvertes 2 Neu Decouvertes 2 (Neu)


menschliche Auge, Innenohr, monaurale Schallortung, Linse, Lichtbrechung und Linsenfehler, Grundlagen der Akustik
1. Schulaufgabe #2958

menschliche Auge, Innenohr, monaurale Schallortung, Linse, Lichtbrechung und Linsenfehler, Grundlagen der Akustik

1. Klausur im Fach Biophysik Thema Auge, Ohr: Komponenten des Auges bzw. der Retina, Funktion des Ziliarmuskels, Aufbau des Innenohrs, Haarzellen, monaurale Schallortung, Linsen, Lichtbrechung und Linsenfehler, sphärische Aberration, Grundlagen der Akustik, Schallwelle, Wellenlänge berechnen

Gymnasium
Klasse 11
Biophysik

Bayern Schulaufgaben


bis K. 103
1. Schulaufgabe #2903

bis K. 103

bis K. 103: Übersetzung Philosophie nach Sokrates, Steigerung, Konjugation lateinischer Verben, Gerundiv/Gerundium, Konjunktive, Sachfragen. Dokument wurde eigentlich in Klasse 8 (Latein als 2. Fremdsprache geschrieben, passt aber zu Übungszwecken auch für Campus B4 bis K. 103

Gymnasium
Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8
Latein

Bayern Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


Lateinschulaufgabe bis Kapitel 103 incl. passend zu Campus B 4
1. Schulaufgabe #5305

Lateinschulaufgabe bis Kapitel 103 incl. passend zu Campus B 4

In dieser Lateinschulaufgabe mit Musterlösung bis incl. 103 gibt es einen Übersetzungstext mit 76 lateinischen Wörtern passend zu den Vokabeln und der Grammatik für Campus B 4 mit Musterlösung. Z.B. Partizip Futur, Gerundium, Steigerungsformen der Adverbien, Grundwissen: Der Adel zur Zeit Cäsars, augusteische Erneuerung, Mäzenas und die bedeutendsten Dichter seiner Zeit

Gymnasium
Klasse 8
Latein

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


Lateinschulaufgabe bis Kapitel 103 incl. passend zu Campus B 4
1. Schulaufgabe #5313

Lateinschulaufgabe bis Kapitel 103 incl. passend zu Campus B 4

In dieser Lateinschulaufgabe mit Musterlösung bis incl. Kapitel 103 gibt es einen Übersetzungstext mit 76 lateinischen Wörtern passend zu den Vokabeln und der Grammatik für Campus B 4 mit Musterlösung. Z.B. Partizip Futur, Gerundium, Steigerungsformen der Adverbien, Grundwissen: Horaz und Mäzenas.

Gymnasium
Klasse 8
Latein

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


1. Schulaufgabe Campus B 4 bis Kapitel 103
0. Schulaufgabe #3557

1. Schulaufgabe Campus B 4 bis Kapitel 103

Campus B 4 bis Kapitel 103, Übersetzung über Augustus

Gymnasium
Klasse 8
Latein

Bayern Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


Lateinschulaufgabe mit Musterlösung passend zu Campus B4 bis Kapitel 103
0. Schulaufgabe #4078

Lateinschulaufgabe mit Musterlösung passend zu Campus B4 bis Kapitel 103

Lateinschulaufgabe mit Musterlösung passend zu Campus B4 bis Kapitel 103. Übersetzungsteil mit 74 lateinischen Wörtern - eine Geschichte über Kaiser Augustus. Im Zusatzfragenteil Fragen zur passenden Grammatik und Sachfragen.

Gymnasium
Klasse 8
Latein

Bayern Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


Lateinschulaufgabe zu Campus B4 bis Kapitel 103
2. Schulaufgabe #3534

Lateinschulaufgabe zu Campus B4 bis Kapitel 103

Dokument wurde für Latein als 2. Fremdsprache geschrieben, passt aber zu Übungszwecken auch für Campus B4 bis K. 103: Übersetzung: griechische Philosophen in Rom.

Gymnasium
Klasse 8
Latein

Bayern und alle anderen Bundesländer Schulaufgaben Campus 4 Ausgabe B


bis K. 105
0. #2331

bis K. 105

Arbeitsblatt Formenlehre Konsonantische Konjunktionen und i-Konjunktionen

Gymnasium
Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8
Latein

Bayern Campus 4 Ausgabe B Sonstiges



ENTWICKLUNG
TEST