Proben
Unit 8: Language A
aktiv, passive, Sätze deutsch-engl. übersetzen (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc 3185 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Unit 8
Unit 8: (Language A), passive sentences, Text: The river Thames (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc 0251 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Unit 8, Language A
passive forms, vocabulary, sights in London (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc 1002 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Unit 8 bis Language B
bis Language B, Vocabulary, Passive, Questions (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc 0901 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Unit 8: Souvenirs of London bis Text Skills
Unit 8: Souvenirs of London bis Text Skills (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc 2457 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Focus 5; Focus on British history
Focus 5; Focus on British history (Dokument wurde eigentlich in Klasse 6 doc1618 für Englisch als 1. Fremdsprache geschrieben, passt aber auch hier zu Übungszwecken, da die Kapitel der Bücher E2 identisch sind.
Extemporalen/Stegreifaufgaben Green Line New E2
Wolf und Hund: Vom Wildtier zum Haustier
Tiere des Waldes, Wolf und Hund, Wildtiere und Haustiere, Verhalten von Hunden, Haltung von Hunden, Hundeberufe, Verhalten gegenüber einem aggressiven Hund
Lernzielkontrollen/Proben Wald Wolf
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Wortarten, Verben bestimmen, Genus, Kasus und Numerus der Substantive bestimmen,
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Wortarten, Verben bestimmen, Genus, Kasus und Numerus der Substantive bestimmen,
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Wortarten, Verben bestimmen, Genus, Kasus und Numerus der Substantive bestimmen,
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Satzglieder, Hauptsätze und Satzgefüge, Prädikate nach Person, Numerus und Tempus bestimmen, Text ins Plusquamperfekt setzen, Verbformen
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Wortarten bestimmen, Satzglieder, Hauptsätze und Nebensätze, Verbformen
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
Test umfasst die Lernbereiche: Fragen zum Textverständnis, Fragen zur Ausdruckfähigkeit, Fragen zur Rechtschreibung und Zeichensetzung (von Legasthenikern nicht zu bearbeiten) und Lernbereich Sprachbetrachtung = Grammatik, Wortarten, Satzglieder, Haupt- und Nebensatz, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Gedicht äußere Form, Märchen
Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest
interner Jahrgangsstufentest, Textverständnis, Wortschatz, Redewendungen, Redensarten, Fremdwörter, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Grammatik, Passiv, Wortarten, Satzglieder und Satzteile
Jahrgangsstufentest
Extemporale mit Musterlösung für das Fach Geschichte in der 10. Klasse der Realschule. Thema Warschauer Vertrag, Willy Brandt
Warschauer Vertrag, Willy Brandt
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben
Unit 7: New England and the New World
Unit 7: New England and the New World: gerunds, gerunds and infinitives
Bayern Schulaufgaben Green Line New E2
Hörprobe Grundschule zum Lehrplan Plus Bezug: Lehrplanbezug: Mein Körper und ich, stark sein, Gefühle, Wohlbefinden
Hörprobe Grundschule zum Lehrplan Plus Bezug: Lehrplanbezug: Mein Körper und ich, stark sein, Gefühle, Wohlbefinden (Ist auch mit etwas einfacheren Fragen in Klasse 3 Doc. 0856 eingestellt)
Bayern und alle anderen Bundesländer Hörproben / Hörverstehen / Hörverständnis
Hörprobe Grundschule zum Lehrplan Plus Bezug: Lehrplanbezug: Mein Körper und ich
Hörprobe Grundschule zum Lehrplan Plus Bezug: Lehrplanbezug: Mein Körper und ich (eigentlich für Klasse 4 Doc. 0835, aber hier mit etwas anderen Fragen und Lineatur auch passend für die 3. Klasse)
Bayern und alle anderen Bundesländer Hörproben / Hörverstehen / Hörverständnis
Stolperwörter / Schnelllesetest
Stolperwörter / Schnelllesetest, passend zum Lehrplan Plus Thema die Zeit, Spuren unserer Vergangenheit. Am Ende zu dem Stolperwörtertest eine eigene Meinung schreiben. Arbeitszeit 3 Minuten und 30 Sekunden für den Lesetext. Gleiches Dokument auch bei Klasse 4 eingestellt.
Leseproben
Probe zu Johann Sebastian Bach
Stegreifaufgabe zum Komponisten Johann Sebastian Bach: Sein Leben, Werke, Bachs Persönlichkeit
Bayern und alle anderen Bundesländer Extemporalen/Stegreifaufgaben